Schüler*innenrat

Mitreden, mitdenken und mitgestalten

Partizipation in der Schule

Das sind wir

Hallo, wir sind das Schulsprecher*innen-Team der GSE.

Wir setzen uns aus den Jahrgangssprechenden der Jahrgänge 5-13 und unseren beiden Schulsprecherinnen zusammen. Unser Ziel ist es unsere Schule gemeinsam zu gestalten und für alle an Schule Beteiligten bunter und lebenswerter zu machen.

 

Das sind unsere Ziele

Diversity, Kultur und Individualität.

Wir möchten eine Schule, in der jede*r sich willkommen und gesehen fühlt und die Platz für alle Religionen, Hautfarben, Geschlechter und Sexualitäten bietet. Hierfür möchten wir das Thema Diversity stärker in den Schulalltag integrieren. Wir möchten informieren, uns austauschen, in Projekten Ideen entwickeln und uns lebendig mit der Vielfalt unserer Gesellschaft auseinander setzen.

Wir wünschen uns Schule als Ort des kulturellen Lernens und Lebens. Aus unserer Sicht sollen Musikveranstaltungen, Ausstellungen und Theateraufführungen fester Bestandteil des schulischen Miteinanders sein. Schüler*innen sollen in ihrer Kreativität gestärkt werden und Gelegenheit haben, dies auch zu präsentieren. Aus diesem Grund planen wir verschiedene Veranstaltungen, wie ein Schulfest, einen Talentwettbewerb und einen Galaabend.

 

Digitalisierung

In diesem Bereich sehen wir unsere Schule schon super aufgestellt, sodass wir das Gefühl haben, sehr gut durch die bisherigen Distanzbeschulungen gekommen zu sein. Dennoch möchten wir die Digitalisierung noch weiter ausbauen um in Zukunft beispielsweise auf digitale Schulbücher umstellen zu können und durch eine deutliche Reduktion der Kopien die Umwelt zu entlasten.
 

Kontakt
Wenn ihr Ideen, Anregungen oder Probleme habt oder euch selbst engagieren wollt, schreib uns gern eine Email.
E: schuelerrat@gseppendorf.de

 

 

 

Unsere Schulsprecherin, Lana, stellt sich vor - Meine Schule ist mehr!