Ein tolles Schulprojekt im Rückblick: "Der Regenbogenfisch"

… ich bin der schönste Fisch im Meer, mit meinem Glitzerkleid.

Das erste Schuljahr endete für die 1a und die 1b mit einem großen Highlight. Die Schüler:innen haben das Musical „Der Regenbogenfisch“ (M. Pfister und D. Jöcker) gespielt.

Bereits vor einigen Monaten begannen die ersten Vorbereitungen. Texte wurden gelernt, das Bühnenbild wurde gebastelt, die Kostüme wurden vervollständigt.  Und das Allerwichtigste … es wurde gesungen und getanzt, sodass es in den letzten Wochen fast keinen Tag gab, an dem nicht die Musik des Regenbogenfisches durch die GSE geklungen ist.

Nach all der Vorbereitung war es nun soweit und die Zuschauer:innen konnten in die Welt des Regenbogenfisches abtauchen. Das Publikum hat gestaunt, gelacht und mitgesungen und die Schauspieler:innen am Ende mit einem großen Applaus und Standig Ovations belohnt. Diesen Auftritt werden wir alle wohl noch lange in schöner Erinnerung behalten.