Unsere Schule: Offiziell „Mathe sicher können“ - ausgezeichnet!

Erfolgreich im Umgang mit Mathe-Herausforderungen

Wir freuen uns über die Auszeichnung unserer Schule als „Mathe sicher können“ - Schule! Seit 2020 setzen wir uns intensiv dafür ein, Schülerinnen und Schülern neue Wege zum Verständnis von Mathematik zu eröffnen.

Im Rahmen einer großen Veranstaltung zur Feier der Erfolge von „Mathe sicher können“ wurde die GSE am letzten Donnerstag für dieses Projekt zertifiziert.

Als eine der ersten Hamburger Stadtteilschulen haben wir uns bereits 2020 auf den Weg gemacht, eine „Mathe sicher können“ – Schule zu werden. Dieses Projekt möchte Kindern, die noch keine ausreichenden Kompetenzen im Fach Mathematik erworben haben, eine Möglichkeit bieten, Mathematik neu zu entdecken und so den Anschluss an den Regelunterricht zu ermöglichen. Bisher fördern wir in speziellen Kleingruppen in den Jahrgängen 5 und 6. Eine Erweiterung in höhere Jahrgänge soll folgen.

Das Zertifikat ermöglicht es uns, gezielt zu handeln und den Lernfortschritt der Schülerinnen und Schüler genau zu diagnostizieren sowie unseren Mathematikunterricht neu aufzustellen.

Ein besonderer Dank geht an das LI und die BSB für die Unterstützung und Bereitstellung der Fortbildungsmöglichkeiten sowie unsere engagierten Kolleginnen und Kollegen, die sich aktiv für dieses Programm einsetzen und als Multiplikatoren wirken.

Entdecken Sie, wie wir Mathe für alle zugänglich machen!

Entdecken Sie mehr über das MSK-Programm hier