News


Unsere Schüler:innen bei der Handwerksmesse

Die Messe Handwerkswelten Hamburg ist eine Berufsorientierungsmesse. Handwerksinnungen und Ausbildungszentren bieten auf den Handwerkswelten einen Überblick über den jeweiligen Handwerksberuf und informieren über die Ausbildungsmöglichkeiten. Unsere Schüler:innen testeten aus, welche Berufe zu ihnen passen.

Mehr

Aktionswoche und Studienreisen

Die erste Aktionswoche im neuen Schuljahr 2022/23 ist rum, die Klassen- und Studienfahrten beendet. Wir konnten diese Woche freier gestalten, Projekte abschließen, an Tanz-Workshops teilnehmen oder mit den Schülerinnen und Schülern Tolles in Berlin, Müden an der Örtze, Kraukau, Kopehagen und an anderen schönen Orten erleben.

Mehr

Ein grünes Wunder - Unser neuer Sportplatz!

In den Sommerferien wurde endlich unser neuer Sportplatz auf dem großen Schulhof fertiggestellt. Über 10 Jahre konnte die Fläche nicht genutzt werden, da dort mobile Klassenräume standen.

Mehr

Einschulungsfeiern

Wir durften voller Vorfreude unsere neuen Schülerinnen und Schüler der Vorschulklassen, der ersten und fünften Klassen willkommen heißen!

Mehr